Trauntalgemeinde Brücken

Home Wirtschaft Übersicht
Aktuelles
Bauplätze Veranstaltungen

Informationen zur Corona-Pandemie

Auf dieser Seite sammeln wir für unsere Gemeinde relevante Informationen rund um das Thema "Corona".


Info & Änderungen Termine im November 2020

Die Grüngutannahme ist am 07.11. und am 14.11.2020 geöffnet.

Der Martinsumzug am 11.11.2020 entfällt.

Am Volkstrauertag (15.11.2020) wird die Kranzniederlegung vom Ortsbürgermeister unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen 10.00 Uhr stattfinden. Die Trauerhalle ist anschließend bis 12.00 Uhr geöffnet, so dass jeder die Möglichkeit hat, diese einzeln zu betreten und sich auch vor dem Ehrenmal keine Gruppen bilden. Auf die Einhaltung der dann geltenden Corona-Regeln ist zu achten.


Dringender Aufruf der Dorfzeitung

Eigentlich soll die nächste Ausgabe der Brückener Dorfzeitung Anfang November erscheinen.

Im letzten Redaktionsteam wurde allerdings beschlossen, die Herausgabe zu verschieben, denn es liegen – sicherlich auch bedingt durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie – leider fast keine Beiträge mit aktuellem Bezug vor.

Daher der dringende Aufruf an alle: Bitte überlegt, ob es nicht doch die eine oder andere Information gibt, die einen Artikel wert sein könnte!

Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, wenn noch ein paar Artikel bis Mitte November eingehen würden! Ihr könnt sie uns direkt per eMail schicken.


Vorankündigung Adventsbasar

Der Frauenkreis der Ev. Kirchengemeinde Achtelsbach-Brücken hat bei dem letzten Treffen trotz Corona beschlossen, einen Adventsbasar – wie auch schon in den vergangenen Jahren – im Ev. Gemeindezentrum Brücken auszurichten. Die erforderlichen Abstands- und Hygienevorschriften lassen sich im Gemeindezentrum sehr gut einhalten.

Die Frauen werden wieder Tür- und Adventskränze, Adventsgestecke und vieles mehr zum Verkauf am Buß- und Bettag, 18. November 2020, im Anschluss an den Gottesdienst um 19 Uhr anbieten. Der Erlös wird wie alljährlich diakonischen Zwecken zur Verfügung gestellt.

Die Frauen freuen sich, wenn viele Käufer und Spender diese Aktion unterstützen.


Einladung zur Bürgerversammlung

Die Verbandsgemeinde Birkenfeld hat die Aufstellung eines örtlichen Starkregen- und Hochwasservorsorgekonzeptes für die Gemeinde Brücken beschlossen.

Ihre Hilfe ist gefragt


Dorferneuerung Brücken

Förderung und finanzielle Hilfen im Detail


Nachhaltiger Tourismus im Trauntal - Stammtisch mit Otmar Weber


Brückener Neujahresempfang 2020

Zum 13. Neujahresempfang der Gemeinde Brücken, am Sonntag den 02.02.2020 von 11 bis 13 Uhr, im Hunsrücker Hof, lade ich die Brückener Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein.

Mit freundlichen Grüßen
Marc Arend
Ortsbürgermeister


Gottesdienste 2020


Brennholzverkauf im Trauntal

Im Zusammenlegungsgebiet (Waldflurbereinigung unteres Trauntal) sind noch ca. 350fm Brennholz zu verkaufen. Das Holz liegt auf Polter, abfuhrbereit an Wegen. Interessenten können sich per Mail oder beim Ortsbürgermeister melden.


Christbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr Brücken

Bürger in Brücken können am Samstag den 18.01.2020 ihre Christbäume vor die Tür legen. Der Nachwuchs der Brückener Wehr wird an diesem Tag ab 9:30 Uhr die bereitgelegten Bäume einsammeln. Die Bäume müssen komplett entschmückt sein und sollten gut sichtbar am Bürgersteig liegen. Natürlich ist diese Aktion für die Bürger kostenlos, über eine kleine Spende würden sich die Jugendlichen jedoch sicherlich freuen.


Veranstaltungen

KONTAKT
Adresse
Trierer Straße 46
Telefon
06782 / 2419
E-Mail
Verwaltung Brücken
NÜTZLICHE TELEFONNUMMERN
Verbandsgemeinde 06782 / 9900
Polizei Birkenfeld 06782 / 9910
Notruf 110
Feuerwehr 112